Erster Trainingstag

Guten Nachmittag bzw. Abend ihr Lieben,

heute stand das erste Training in unserer Spielstätte an. Die Fahrt vom Athletendorf bis zur Halle beträgt ca. 45min mit dem Shuttlebus; je nach Verkehrslage gern auch länger. Da die große eigentliche Spielhalle erst am Sonntag zugänglich ist, gibt es für alle Nationen eingeteilte Zeiten für die Trainingshalle. Von 12-14 Uhr konnten wir alle an 4 Tischen trainieren.
Da Yuko leider angeschlagen ist und sich mit Medikamenten und Ruhe fit kuriert, haben wir 3 Mädels untereinander rotiert. Fazit der ersten Einheit: Nach den zwei Wochen werde ich hoffentlich ganz gut gegen Noppe spielen können. Yvonne spielt auf beiden Seiten kurze Noppen und Katharina ebenfalls auf der Rückhand; damit haben sie mich mit ihrem Konter-Block-Spiel ganz schön durch die Halle gejagt. Hoffentlich wird Yuko bald wieder fit.. 😉 Ansonsten sah die Trainingshalle gut aus: roter Boden, Nittaku-Tische und -Bälle, große Umkleiden, freie Getränke und natürlich ein Haufen aufgeregte Volunteers. Zusätzlich gaben mir die Jungs, vor allem Hermann und Luci, noch eine Tischtennis-Lehrstunde: Sie weihten mich in die Kunst des Down-Spins, Chopblocks und Seit-Spin auf halblange Bälle ein. Falls euch die Begriffe überfordern – ja, mich auch! Vielleicht kriege ich ja noch jemanden dazu, ein Erklär-Video dazu zu machen.

Nach der Trainingseinheit stand ein kleiner Kultur-Rundgang im Dorf an. Zuerst besuchten wir die Fahnen-Zeremonie für die heute neu eingetroffenen Länder. Die Flagge von Saudi-Arabien, Surinam (Wer weiß, wo das liegt?), Tadschikistan, Ungarn, Zypern, Luxemburg, Oman wurden feierlich gehisst. Mittlerweile wehen eine Menge Fahnen in der Luft. In den kommenden Tagen werden dann auch die letzten Nationen ins Dorf einziehen, bevor alle Sportarten mit ihren Wettkämpfen starten.

Anschließend gab es ein Zwischenstopp im sogenannten Hakka-Expo. Dort bekamen wir eine persönliche Info-Stunde über die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe Taiwans: die Hakka. Nicht nur Kunst und Geschichte gab es zu sehen, auch fleißig Fotos wurden mit den sympathischen Einheimischen geschossen. Hier werde ich sicher noch einmal für das ein oder andere Souvenir vorbeischauen!

Bei unserer Tour durch das Dorf, haben wir tatsächlich noch einen zweiten Media Game Bereich gefunden. Unter anderem kann man hier mit Virtual-Reality-Brillen in verschiedene Welten eintauchen und Sport treiben. Ich habe mich selbstverständlich für das Spiel King Ping Pong entschieden und tatsächlich gegen den Experten im Spiel gewonnen. Was nicht jeder von sich behaupten konnte – Fred verlor knallhart gegen eine animierte Anfängerin in Spagetti-Top und Badelatschen.. haha!

Morgen steht die große Eröffnungsfeier an; ich freue mich total und bin super gespannt, was mich erwartet. Ihr auch? Dann verpasst nicht den nächsten Blog-Eintrag.

Viele Grüße und gute Nacht,

Huong

 

 

 

Ein Kommentar zu „Erster Trainingstag

  1. Surinam ist eines der schönsten Länder, das ich je besucht habe. Und TT gespielt habe. Ehemalig Holländisch-Guyana, gehört zu Südamerika, nördlich von Brasilien, grenzt an Französisch-Guyana und (Britisch-)Guyana. Schön warm da und grüüüüüün.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar